menueservice-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Menüservice
  3. Essen auf Rädern

Essen auf Rädern

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – Essen auf Rädern sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Das Rote Kreuz versorgt bundesweit täglich 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst. Rund 1.500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Frau Hiry
Frau Zillgen-Preuß
Tel: 06838-9809-48
ear[at]drk-kv-saarlouis.de

Carl-Friedrich-Gauss-Str. 4
66793 Saarwellingen

Zuverlässig, gesund, lecker

Grundsätzlich bieten wir zwei Varianten der Auslieferung:

• Die tägliche Lieferung eines warmen Mittagessens und
  • die wöchentliche Lieferung eines Menüpakets mit tiefgekühlten Mahlzeiten, die zu Hause aufbereitet werden.

Menüauswahlmöglichkeiten und Zusatzangebote wie Vorsuppen, Salate, Desserts etc. sind für beide Varianten gleich, können sich jedoch regional unterscheiden.

Bitte erfragen Sie bei Ihrem Kreisverband, welche Variante angeboten wird.

DRK - Menüservice Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus über 150 verschiedenen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen 50 kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte. Hierzu beraten wir sie gerne telefonisch

Gesundheitsbewusst

Diät und Schonkost Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.

Unsere Lieferung

Wir liefern Ihnen Ihr Menü bequem und heiß (mind. 75°C) mit unserem „FRISCHE-MOBIL“ nach Hause. Bestellen Sie ein heißes Menü bis 16:00 Uhr (Mo - Fr), dann können wir Sie schon am nächsten Tag beliefern. Wir liefern täglich (auch Samstags, Sonntags und Feiertags) zwischen 10:00 und 13:30 Uhr. Stellen Sie sich Ihr Menüpaket für eine Woche, ganz einfach und individuell aus unserem Katalog mit über 200 leckeren Gerichten, zusammen. Die tiefgekühlten Menü-Sortimente liefern wir 1 mal pro Woche (alle 7 Gerichte) an einem festen Liefertag zu Ihnen nach Hause.

Keine vertragliche Verpflichtung

Der DRK-Menüservice liefert 365 Tage im Jahr heißes Mittagessen, also auch an Wochenenden und Feiertagen. Der Tischgast entscheidet für sich, wann er ein Menü genießen möchte. Egal ob einmal-zweimal pro Woche, nur an Wochenenden oder täglich. Es wird kein Vertrag geschlossen und es gibt keine Mindest-bestellmenge.

Wenn kein Menü mehr geliefert werden soll, genügt ein kurzer Hinweis und schon wird nicht mehr geliefert.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte Kontakt zu unseren Ansprechpartner*innen Frau Hiry und Frau Zillgen-Preuß unter den oben rechts angegebenen Kontaktmöglichkeiten auf.